19th Striker Discord

https://discord.gg/nramsFd

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: + Kommunikationszentrale der "Razorblades" + + 19th Striker-Cluster + + Delta-Galaxy + + CSJ + . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 8. September 2017, 11:04

Da kommen wir wieder zum Thema, dass der Rat die Regeln der ToP's nochmal durchgehen wollte. Offenbar ist da noch nicht viel rumgekommen. Wir haben aktuell wieder mehr Neulinge, wäre gut wenn wir uns hierbei einig wären.

Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden

Nerefee

unregistriert

22

Freitag, 8. September 2017, 11:20

Verstehe die Diskussion nicht. Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Man muss doch nicht jeden Pups schriftlich festhalten.
Es steht auch nicht drin, ob Clan, IS oder beide Maschinen benutzt werden dürfen, ergo ist entweder oder erlaubt.

Man kann vieles, was so einfach, ist auch kompliziert machen.

23

Freitag, 8. September 2017, 12:04

Können das gerne mal im Schnack klären, da es unterschiedliche Ansichten bzgl. dessen was geschrieben werden sollte, zu bestehen scheinen.

Im Grunde stimme ich Dir zu Nere, allerdings hab ich auch gelernt, das was für mich eindeutig erscheint, nicht unbedingt für alle gilt!

Sollten Fragen zu einem bestehendem Regelwerk auftauchen, wie jetzt zum Beispiel, kann man dieses ruhig mit aufnehmen. Das Aufkommen der Frage bescheinigt schon das etwas nicht ganz klar ist.

Man braucht sich jetzt nicht die Mühe machen alles neu aufzuschreiben, mit jeder evtl. aufkommenden Frage, aber vll. über ein angehängtes "FAQ" nachdenken.
Kann ja ein "Lebendes System werden". Taucht eine Frage auf (die meheren unklar ist), nimmt man dieses in das FAQ auf.
Sollte das FAQ eine bestimmte größe erreicht haben, werden diese in das Regelwerk mit aufgenommen und aus dem FAQ entfernt.

Vorschlag meinerseits.

Sry für den kurzfristigen "HighJack" :pleasantry: des Threats, war nicht beabsichtigt, war nur ne kurze Frage zu einer Unklarheit... :rotwerd:

24

Freitag, 8. September 2017, 12:57

Verstehe den Aufruhr nicht.
Viel Lärm um nix.
Override war nie in den offiziellen Zellbrigen Regeln der 19th geregelt.
Es gab lediglich Festlegungen dazu, wie mit legging und Schießen auf abgeschaltete Mechs umgegangen werden soll.-
Da gibt es Glaubensfragen.

Override ist ein trade-off zwischen Firepower und internem Schaden.
Es ist weder ingame ein "cheat" oder sonstwas und auch im Zell ist es legitim, weil es zum Hitzemanagement des Mechs dazugehört.
Wer damit gut umgehen kann, hat einen Vorteil. Wer´s überreizt, stirbt.

25

Freitag, 8. September 2017, 14:15

Bis hierhin war es weder ein Aufruhr, noch eine Diskusion. Es wurde lediglich auf eine Unklarheit hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger.
Ich meinerseits pushe das Thema aus dem einfachen Grund, weil das aktuelle Regelwerk der ToP's veraltet ist bzw eh anders durchgeführt wird... und man sieht, dass selbst die alten Hasen da keinen Durchblick mehr haben.

26

Freitag, 8. September 2017, 14:21

Die Hasen haben vor Ro´s Urlaub noch darüber debattiert und die Debatte wird jetzt NACh Ro´s Urlaub abgeschlossen.
Danach gibts die Aktualisierung.
Aber vorweg: Override war und ist darin kein Thema eines Regelungsbedarfs :D

27

Freitag, 8. September 2017, 14:37

Die Überbrückung "Shutdown Override" gehört zum Hitzemanagement und ist bei den TOP´s erlaubt.

Diese und andere Klarstellungen sind in geupdatetem Zellbrigen Regelwerk jetzt enthalten.

28

Freitag, 8. September 2017, 15:13

Bis hierhin war es weder ein Aufruhr, noch eine Diskusion. Es wurde lediglich auf eine Unklarheit hingewiesen - nicht mehr und nicht weniger.

jep! Ich hab nichts anderes getan als eine Frage gestellt und werde dieses auch in Zukunft tun.
Ich wiederum verstehe nicht was dieses mit "Aufruhr" oder "Laerm" zutun hat.

Diese und andere Klarstellungen sind in geupdatetem Zellbrigen Regelwerk jetzt enthalten.

Danke Ro.

Meine Frage ist beantwortet, wenn auch etwas ausschweifender als notwendig.

29

Freitag, 8. September 2017, 15:29

Ach ja - gut gespielt barbar.
Hast Polaris sogar in den Freitod getrieben. So ein Ende gab's lange nicht mehr, du hast offenbar besonderes Talent :D
Im Vid sieht es so aus, als hätte Polaris ne Ammo-Explusion im Bein... er war also beim platzen nur einseitig bestückt :)

Nerefee

unregistriert

30

Freitag, 8. September 2017, 15:49

Die Schulter hatte er ihm vor seinem shut down genommen. Polaris hatte alles auf eine Karte gesetzt und wollte barbar den Rücken auflöten.
Leider hatte er nciht auf seine Hitze geachtet und bestimmt auch vergessen, das Claner ohne die zweite Schulter 20% mehr Hitze erzeugen.